Die wundersame Leber-
und Gallenblasenreinigung

 

Im Zuge der Befassung mit dem Thema Gesundheit bin ich auf das Buch

»Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung — ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität - Autor: Andreas Moritz — ISBN 978‑3‑9812215‑0‑3«

gestoßen, oder richtiger, eine Emotionscan-Therapeutin hat mir die Anwendung dieses Verfahrens nahe gelegt (was den Erwerb dieses Buches erforderlich gemacht hat).

Mithilfe dieses Verfahrens ist es — ohne seine Gallenblase opfern zu müssen — möglich, seine Gallensteine loszuwerden, aber nicht nur die in der Gallenblase, sondern auch die in der Leber. Gallensteine sind — entgegen der allgemeinen Vorstellung — nicht nur in der Gallenblase zu finden, sondern eben auch in der Leber. Die unangenehme Begleiterscheinung davon: Sie hemmen den Fluss der Galle, allerlei Stauungen im Körper können die Folge sein. Es heißt, dass der Umstand korrekter Leberwerte bei einer Blutuntersuchung kein Hinweis für eine nicht durch Gallensteine beeinträchtigte Leberfunktion ist.

Eine solche Leberreinigung sieht im Wesentlichen so aus: Zur Vorbereitung ist einige Zeit vorher täglich Tee einer speziellen Mischung zu trinken. Dies hat den Zweck, die Gallensteine aufzuweichen. Mehr …

Am Abend vor dem Tag der Ausscheidung sind zwei Gläser Bittersalzlösung zu trinken. Beim Schlafengehen ist dann ein Gemisch aus Olivenöl und Grapefruitsaft zu trinken (Olivenöl 0,12 Liter und 0,18 Liter Grapefruitsaft). Am Morgen des 7. Tages sind dann im Abstand von zwei Stunden ein drittes und viertes Glas Bittersalz zu trinken … Und dann sollte man Gallensteine zu sehen kriegen. (In manchen Fällen sind beim ersten Ausscheidungsversuch noch keine Steine zu sehen.)

Anmerkung: Diese kurze Schilderung der Schritte einer solchen Leberreinigung ersetzt natürlich nicht die Lektüre des oben zitierten Buches.

Mit einer einmaligen Ausscheidung von Gallensteinen ist die Leberreinigung nicht abgeschlossen. Diese Ausscheidungsprozeduren sind so lange zu wiederholen bis keine Steine mehr ausgeschieden werden. Im Buch ist davon die Rede, dass 6 oder mehr Zyklen notwendig sein könnten. Der Autor berichtet von 12 Zyklen bei sich selbst.

Auf der Seite Reinigungstermine ist dokumentiert, an welchen Tagen ich mich solcher Reinigungsprozeduren unterzogen habe.

Bei der Verwendung des Suchbegriffes „Leberreinigung“ sind im Web zahlreiche Treffer zu diesem Thema zu erhalten.
  Bericht eines Anwenders mit Photos

Eine weitere Maßnahme (wahrscheinlich die gewichtigste), welche die Gesundheit in vorteilhafter Weise beeinflusst, scheint mir das Trinken von Kangen-Wasser (als Powerpoint-Präsentation) zu sein. Dasselbe gilt für Unicity, eine Methode zur Sanierung eines versauten Darmes.

Anmerkung:

Gemäß dem Inhalt des Buches hat das Bittersalz neben seiner abführenden Wirkung auch eine Muskel entspannende. Dies bewirkt offensichtlich, dass auch größere Steine ohne Komplikationen die Gallengänge passieren können. Gemäß meinen Erfahrungen ist das tatsächlich der Fall.

Zurück mit »Alt« und Pfeiltaste nach links

Seite komplett

Die Arteriosklerose in einem neuen Licht

Wesentliche Botschaft des Buches „Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung“:

Um den Organismus ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen, genügt es nicht, genügend Nährstoffe in den Mund zu schieben. Es muss auch sichergestellt sein, dass diese Nährstoffe am Ort ihres Bedarfes ankommen. Damit das gewährleistet ist, müssen der Verdauung genügend Verdauungssäfte zur Verfügung stehen. In anderen Worten: Galle muss reichlich zur Verfügung stehen und ungehindert fließen können. Man könnte die Leberreinigung als Wartungsmaßnahme bezeichnen.

Zweck der Gallenblase: Außer der Speicherung der Galle auch Erhöhung ihrer Wirksamkeit durch Wasserentzug. Es ist also nicht einerlei, ob man eine Gallenblase besitzt oder nicht.