Betrügerische Quacksalberei

 

 

Bei der am 26.09.2019 ab 20:15 stattgefundenen ORF-Sendung Diskussion der Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten wurde den Befürwortern einer Regelung, bei steigender Lebenserwartung das Pensionsantrittsalter anzuheben, von der SPÖ-Spitzenkandidatin das Faktum entgegengehalten, dass die Menschen in diesem Alter ja kaum mehr gesund seien.

Warum das so ist, dafür ist meiner Meinung nach die so genannte moderne Medizin in einem nicht unerheblichen Maß verantwortlich.

Ab einem bestimmten Alter ist es bekanntlich gebräuchlich, sich regelmäßig einem Gesundheitscheck zu unterziehen. Der Fokus bei solchen Gesundheitschecks ist hierbei unter anderem auf die Arteriosklerose-Risikofaktoren gerichtet. In den meisten Fällen wird diesbezüglich auch etwas entdeckt. Zumeist sind das hoher Blutdruck und/oder nicht optimale Cholesterinwerte.

Das Vorhandensein solcher Risikofaktoren (eigentlich sind es Indikatoren) führt aber keineswegs zu Abhilfen, durch welche Gesundheit hergestellt bzw. aufrecht erhalten wird, sondern dazu, dass sich solche Personen von nun an in regelmäßigen Abständen bei ihren Ärzten einzufinden haben, um ihre Venen zur Blutabnahme zu reichen und sich Rezepte für Medikamente ausschreiben zu lassen.

Dass Medikamente jedoch keine heilende Eigenschaft besitzen, das wissen sogar ihre Anbieter. Zitat: „Unterm Strich verlieren wir alle, wenn sich Therapien durchsetzen, die Krankheiten beseitigen.“ Mehr dazu auf Gesundheit ist nicht das Ziel!. Dass eine erwünschte Wirkung mit synthetischen Medikamenten (die mit wenigen Ausnahmen keine heilende ist) nur bei Inkaufnahme zahlreicher nachteiligen Wirkungen zu haben ist, ist bekannt. In anderen Worten: Medikamente machen krank. Wie Arzneimittel die Wirkung lebenswichtiger Mikronährstoffe stören

Beispiel: Bei einer der zahlreichen Nebenwirkungen der Statine (Cholesterinsenker) handelt es sich um die Hemmung der Coenzym-Q10-Synthese. Coenzym Q10 ist eine körpereigene Substanz. Ohne diese wäre die Umwandlung von Zucker in Muskelkraft nicht möglich. Indem es sich beim Herzen um einen Muskel handelt, führt ein Mangel bei Coenzym Q10 zu Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz).

Bemerkenswert dazu der Inhalt der Seite DerStandard: Herzinsuffizienz — Erfolgreiche Therapien zu wenig umgesetzt: In diesem wird vor den gesundheitsökonomischen Folgen der drohenden Zunahme der Herzinsuffizienz, also jener Krankheit gewarnt, bei der es dem Herzen an der nötigen Kraft fehlt. Wenn man nun in Betracht zieht, dass Cholesterinsenker die Coenzym-Q10-Synthese hemmen, dann braucht man nur 1 + 1 zusammenzuzählen imstande sein, um zu wissen, dass die Zunahme der Herzinsuffizienz etwas mit dem Konsum von Cholesterinsenkern zu tun haben könnte. Aber damit nicht genug: Wie aus der Seite Herzinsuffizienz: Coenzym Q10 senkt Sterblichkeit in Studie hervorgeht, spricht sich die Amtsmedizin seltsamerweise dagegen aus, bei Herzinsuffizienz Coenzym Q10 zu substituieren. — Wer würde sich angesichts dieser Sachlage nicht in Betracht zu ziehen veranlasst sehen, den Grund für die Weigerung, die Substitution von Coenzym Q10 bei Herzinsuffizienz zu empfehlen, in der Befürchtung der Pharmazie zu vermuten, dass dann keine Medikamente mehr zur Behandlung der Herzinsuffizienz verschrieben würden? Sehen Sie auch Entbehrlich gewordene Herztransplantationen

Gemäß der Seite Antiquierte Heilmethode auf dem Prüfstand sollen laut Studien Cholesterinsenker verursachen, wogegen sie eingesetzt werden: arteriosklerotische Plaques. Cholesterinsenker mögen imstande sein, die Cholesterinsynthese zu hemmen, aber sicher nicht zu bewirken imstande, wozu die Hemmung der Cholesterinsynthese gedacht ist: Die Verhinderung arteriosklerotischer Plaques. Angesichts des Umstandes, dass bei der Entsorgung von Medikamenten vom Organismus Mikronährstoffe verbraten werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese Mikronährstoffe dann woanders fehlen und der Körper erkrankt. Somit ist zu resümieren: Schulmedizin ist zum Teil betrügerische Quacksalberei. Diese Gleichsetzung ist immer dann zutreffend, wenn körperliche Unregelmäßigkeiten auf einem Nährstoffmangel beruhen, dieses Faktum von der Medizin jedoch ignoriert wird und sie stattdessen gegen die darauf beruhenden körperlichen Unregelmäßigkeiten Chemie einsetzt.

Es somit offensichtlich, dass die so genannte moderne Medizin ein gerüttelt Maß Anteil daran hat, warum die meisten Menschen einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit im Zustand von Krankheit verbringen.

Abschließend noch etwas über einen Nebenschauplatz beim Militärputsch in Chile im Jahr 1973: Kurz vor diesem Putsch wurde die Liste der Medikamente durchforstet. Das Ergebnis war, dass danach viele nicht mehr in dieser Liste enthalten waren. Was dann passierte, lesen Sie hier: Nebenschauplatz beim Militärputsch in Chile

Ich denke, all das verdient bekannt zu sein. Und das ist auch der Grund, warum Sie diese Nachricht erhalten haben.

Post Skriptum

 

Mit freundlichen Grüßen
Johann Niedermayer

Die wirkliche Ursache der Arteriosklerose

 

Impressum