Bei dem im Kasten befindlichen Text handelt es sich um die Antwort eines Intensivmediziners auf ein Schreiben, in dem auf den Inhalt der Seite Schreiben an den Herrn Bundespräsidenten verwiesen wurde.


(Anmerkung: Das Wort „sexy“ kommt in diesem Antwortschreiben deswegen vor, weil in einem nicht mehr im Netz befindlichen Video vermutet wurde, die Anwendung von Vitamin C würde von der Ärzteschaft für nicht genug sexy gehalten …)

Das Ergebnis der Studie, auf die sich dieser Arzt beruft, befindet sich in Widerspruch zum Inhalt der Seite Vitamin C gegen Corona? Daten und Studien aus China, die Mut machen. Textauszug aus dieser Seite: »Dabei (so mein Eindruck [der Autor der Seite]) scheint sogar eigens eine Studie „gezimmert“ worden zu sein, die das Ziel hatte, die Unwirksamkeit von Vitamin C bei der Behandlung einer Sepsis zu belegen.« — Es ist offensichtlich, die Pharmawirtschaft lässt nichts aus, um Ärzte davon abzuhalten, Produkte einzusetzen, die sich nicht im Angebotskatalog der Pharmawirtschaft befinden.

Aus der Seite Intravenöses Vitamin C senkt die Sterblichkeit bei kritisch kranken Patienten mit schwerer Lungenentzündung geht hervor, dass Vitamin-C-Mangel bei kritisch erkrankten Personen die Regel ist. Dass bei Studien, die von der Pharmawirtschaft veranlasst werden, die Uhren anders gehen, ist wirklich nicht überraschend.

*

Der Angabe dieses Arztes, wonach gemäß einer Analyse kein Zusammenhang zwischen der Schwere des Coronaverlaufes und des Plasmawertes bei Vitamin D bestehe, widersprechen die Inhalte der folgenden Seiten:

¨       Horowitz: Studien zeigen, dass eine …

¨       Corona: Vitamin D gegen Covid-19 - Sehr interessante Studienergebnisse!

¨       Covid-19 Ursachen: Immunschwäche und Stress

¨       Vitamin D schützt vor Krankheit und Infektion – immer wieder bewiesen

Aus der Seite Vitamin D macht das Immunsystem scharf geht klar hervor, dass Killerzellen nur dann für eine aktuelle biologische Bedrohung konditioniert werden können, wenn das Vitamin D in ausreichender Menge vorhanden ist. >> Zytotoxische T-Zelle

Seitenbeginn

 

Medizinische Erbsünde

„Sexy“ ist eine medizinische Abhilfe offensichtlich dann, wenn sie ein gerüttelt Maß an zerstörerischer Wirkung enthält. Zu Molieres Zeit dürfte der Aderlass eine solche Abhilfe gewesen sein. Man erzählt, dass der Aderlass auch bei Lungenentzündung eingesetzt worden sei. Wahrscheinlich weil es mit dieser Abhilfe möglich war, ein überschießendes Immunsystem zu zügeln. In den meisten Fällen dürften das die Patienten aber nicht überlebt haben … Heute setzt die Medizin ebenfalls Abhilfen ein, welche auf die Hemmung des Immunsystems abzielen: COVID19-Fakten

Anmerkung: Die Eigenschaft „sexy“ rührt daher, weil in einem (nicht mehr im Netz befindlichen) Video vermutet wurde, dass der Grund, warum in Krankenhäusern bei Covid-Patienten Vitamin C nicht eingesetzt wird, darin liege, weil es dem Vitamin C an dieser Eigenschaft (sexy zu sein) mangle.

Dass den Ärzten das Vitamin C zu wenig „sexy“ ist, hat schon sein Entdecker zur Kenntnis nehmen müssen: Nachdem er erkannte, dass die Ärzteschaft … Dasselbe hat auch ein Arzt namens King zur Kenntnis nehmen müssen: Dr. King bewies …

Dass Keime und Viren eingebildet sein würden, da liegt Shelton sicher falsch, aber damit, dass Ärzte eingebildete Feinde bekämpfen, sicher nicht:

Einer der Corona-Ärzte Österreichs der ersten Stunde unterliegt nämlich der Ansicht, dass es sich bei einem Immunsystem, das den Patienten umzubringen droht, um ein "zu gutes" Immunsystem handle, welcher Umstand es erforderlich mache, ein solches Immunsystem zu hemmen. Ein Immunsystem, das den Patienten infolge Überschießens umzubringen droht, kann unmöglich ein gutes Immunsystem sein. Ein solches Immunsystem ist ein versagendes Immunsystem, es ist ein Amok laufendes Immunsystem, das einen noch vorhandenen Rest an Ressourcen unkontrolliert in die Schlacht wirft.

Dieser Arzt bräuchte nur die Erkenntnis zu entwickeln imstande sein, dass ein Immunsystem, das ohne überzuschießen, also unaufgeregt (ohne Zytokin-Stürme zu verursachen usw.) seine Aufgabe erfüllt, unmöglich ein schlechtes Immunsystem sein kann. So kommt es dazu, dass ein versagendes Immunsystem — irrtümlich für ein „zu gutes“ Immunsystem gehalten — zu einem eingebildeten Feind wird, den es zu bekämpfen gelte. >>> Schadet ein gutes Immunsystem bei Corona Infektion?

Ein Physik- und ein Medizinstudent

Warum sich falsche Lösungen häufig größerer Zustimmung erfreuen

Zum Beginn des Abschnittes

Zum Beginn des Dokumentes

Covid-19 Ursachen: Immunschwäche und Stress

Vitamine versus Medikamente

Durch die Seite Wissenschaftliches Foul kommt ebenfalls zweifelsfrei zur Geltung, dass die Krankheitswirtschaft die Gesundheitswirkung von Mikronährstoffen hasst.

Hinweis: Ein optimaler Serumwert bei Vitamin D wird jedoch ohne Nutzen bleiben, wenn Vitamin C bzw. andere Faktoren fehlen: Minimumgesetz – Wikipedia

 

 

Impressum: Johann Niedermayer, Sechshauser Str. 41, 1150 Wien | Kontakt | Verantwortlichkeit